Es gibt dreierlei Arten Leser: eine, die ohne Urteil genießt, eine dritte, die ohne zu genießen urteilt, die mittlere, die genießend urteilt und urteilend genießt; diese reproduziert eigentlich das Kunstwerk aufs neue.

Johann Wolfgang von Goethe

Meine Arbeit

Kunstschmiedearbeiten aller Art



Das Schmiedehandwerk ist zweifellos das älteste eisen- und metallverarbeitende Handwerk überhaupt.

Auch wenn neue Technologien in diesen Beruf Eingang gefunden haben, ist gerade bei uns Kunstschmieden das handwerkliche Element erhalten geblieben.

Jedes meiner Stücke wird in Handarbeit geschmiedet. Industriell vorgefertigte Teile sind verpönt!

Mein Material ist Stahl, Edelstahl, Messing und Kupfer. Durch Feuerverzinken und Beschichten werden meine Arbeiten korrosionsbeständig gemacht.

Ich entwerfe und fertige nun seit über einem Vierteljahrhundert vorwiegend für private Kunden Toranlagen, Zaunanlagen, Türbeschläge, Fenstergitter, Grabkreuze, Stiegengeländer und Vieles mehr.

Oberstes Prinzip ist die optimale Funktionalität gepaart mit perfekter Verarbeitung zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Jede meiner Arbeiten ist ein Unikat! Bei mir gibt es keine Kopien sondern nur individuell angefertigte Arbeiten.



Einzigartige Formen und Kombinationen, gepaart mit Kreativität und Wissen. Dazu moderne Technik und jahrhundertealte Schmiedekunst.

Das ist der Weg ins neue Jahrtausend.